Veränderungen im Vorstand der Donau Chemie AG

30.11.2017 Ing. Franz Geiger (67) übergibt den Vorstandsvorsitz und wechselt in den Aufsichtsrat der Donau Chemie AG: Zum Nachfolger wurde DI James Schober (55) bestellt.

DI James SchoberDer Aufsichtsrat der Donau Chemie AG hat in seiner Sitzung am 30. November 2017 beschlossen, dass DI James Schober die Nachfolge von Ing. Franz Geiger als Vorstandsvorsitzender der Donau Chemie AG antritt. Franz Geiger wechselt in den Aufsichtsrat.

James Schober ist seit Mai 2009 Mitglied des Vorstandes der Donau Chemie und war die letzten neun Jahre für die Business Unit Chemie hauptverantwortlich. Davor leitete er acht Jahre die Sparte Wassertechnik der Donau Chemie. Als Absolvent der Studienrichtung Kulturtechnik verfügt er aus früheren Tätigkeiten außerdem über umfangreiche internationale Erfahrungen im Planungsbereich und im Anlagenbau.

Ich bedanke mich für den Einsatz und die hervorragende Arbeit, die Franz Geiger durch seine Kompetenz für die Donau Chemie AG in den letzten neun Jahren geleistet hat. Durch seine Erfahrung hat er die Donau Chemie aktiv gestaltet und auf die geänderten Marktbedingungen bestens vorbereitet. Der Aufsichtsrat freut sich auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vorstandsgremium“, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrates DI Alain F. de Krassny.,

„Gemeinsam mit meinem Kollegen Bogdan Banaszczyk setzen wir wie bisher auf Kontinuität und werden den eingeschlagenen Erfolgskurs des profitablen Wachstums und der Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen fortsetzen“, so Donau Chemie AG Vorstandsvorsitzender Schober.

„Ich freue mich, ein wirtschaftlich gut dastehendes Unternehmen zu übergeben, das optimistisch in die Zukunft blicken kann“, so Franz Geiger. „Es ist uns gelungen, für die Donau Chemie AG auch unter zum Teil schwierigen Marktbedingungen ein solides Wachstum zu erzielen.“