Dein Weg zur Lehrstelle

Du willst zum Donau Chemie Team gehören und hast dich bereits für einen Lehrberuf entschieden? Super! Dann verliere keine Zeit und lege los.
 

Der Bewerbungsprozess in 4 Schritten 

1. Bewerbung

Informiere dich auf dieser Seite über unsere Lehrberufe und unser Unternehmen. Bewirb dich über unsere Jobbörse und fülle das Bewerbungsformular Schritt für Schritt aus und lade deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) hoch. Diese wird intern gesichtet und an unsere Ausbildungsverantwortlichen weitergeleitet.

2. Erstgespräch und Auswahltest

Kommst du in die erste Runde, erhältst du eine Einladung zu einem persönlichen Kennelernen und einem schriftlichen Auswahltest. 

3. Schnuppern 

Hast du das Gespräch und den Test mit Bravour gemeistert, laden wir dich zu einem 1-2 tägigen Schnuppern  in die Abteilung ein, in der du ausgebildet wirst.

4. Lehrvertrag unterzeichnen

Wenn dir das Schnuppern bei uns gefallen hat und die die Chemie zwischen uns stimmt, dann sollten wir die gemeinsame Zukunft starten. Du brauchst nur mehr den Lehrvertrag unterzeichnen und dann kann es auch schon losgehen. 
Artikel/Seite ausdrucken